AUFTAKTSIEG GEGEN HINTERTHURGAU
- sh6125
- 14. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Die Senators waren sich der Herausforderung der neuen Liga bewusst und starten entsprechend konsequent in die Partie.Dann nutzen die Hinterthurgauer aber eine Phase, in der die Senators-Hintermannschaft etwas desorientiert auf dem Eis herumkurvte, um in Führung zu gehen. Da wurde Aeschbacher im Senators-Tor zu sehr alleingelassen. Alleine war dann auch Merz unterwegs, als er sich aufmachte, den ersten Sens-Treffer der Saison aufs Scoreboard zu bringen. Was für eine herrliche Einzelleistung, die er mit seinem Hocheck-Schuss veredelte. Danach ist das Spiel lange ausgeglichen und es brauchte eine der (zu) vielen Strafen gegen die Senators, um den Spielstand aus der Balance zu bringen. Nach Wiederanspiel hatten die Jungs um Captain Diem noch eine kleine Reststrafe zu verbüssen und dabei stimmte die Balance eben nicht. Nur wenige Sekunden war dieses Drittel alt, ehe sich die Hinterthurgauer erneut in Front schiessen konnten. Aber auch darauf hatten die Sens eine Antwort. Diesmal waren es Grütter und Orlando, die im Zusammenspiel für den neuerlichen Ausgleich sorgten. Zweiterer stocherte die Scheibe schliesslich über die Linie. Dabei bleibt es dann bis zur Schlusssirene. Der Zusatzpunkt wird also im Penaltyschiessen vergeben. Und da zeigen sich die Senators brutal abgeklärt. Die ersten beiden Schützen treffen eiskalt und weil der einmal mehr absolut stilsichere Josh alle vier Versuche des HCHTG abwehrt, nimmt Schwarz-Gold zwei Punkte mit aus diesem Auftaktspiel! Was für ein Debut in der neuen THL B!
Vielen Dank an den HC Hinterthurgau für ein absolut spannendes und faires Hobby-Hockeyspiel. Wir wünschen eine verletzungsfreie Saison und freuen uns aufs Rückspiel.
Weiter geht es am nächsten Samstag, dann wartet ein alter Bekannter auf die Senators: In Herisau geht es gegen die Ice Breakers. See you there!














Kommentare